Sevices & FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen, die während Ihres Besuchs in unserem Onlineshop auftreten könnten.
Falls Sie weitere Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung..
Bestellung
Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?
Es kann vorkommen, dass die eingegebene Adresse nicht erkannt werden kann und Sie die Bestellung deshalb nicht abschließen können. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Details zu Ihrer Bestellung.
Kann ich eine bereits getätigte Bestellung stornieren?
Eine bereits aufgegebene Bestellung kann leider nicht storniert werden, da wir jede Bestellung umgehend bearbeiten, um Ihren Artikel schnellstmöglich zu versenden. Falls Sie sich dennoch gegen die Bestellung entscheiden, können Sie die erhaltenen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden.
Kann ich eine bereits getätigte Bestellung änderen?
Es ist leider nicht möglich, eine bereits getätigte Bestellung zu ändern. Wir bearbeiten jede Bestellung unmittelbar, um Ihren Wunschartikel so schnell wie möglich an Sie zu versenden. Sollten Sie sich gegen die Bestellung entscheiden, können Sie die erhaltenen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden.
Kann ich mehrere getätigte Bestellungen kombinieren?
Nach Kaufabschluss können zwei oder mehrere Bestellungen leider nicht manuell zusammengelegt werden, da die erste Bestellung bereits in Bearbeitung ist. Wir möchten diese Bestellung so schnell wie möglich an Sie versenden.
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, leider ist eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per E-Mail bei uns nicht möglich.
Kann ich eine Bestellung aus dem Ausland aufgeben?
Aktuell ist der FOX'S Onlineshop nur in Deutschland und Österreich verfügbar. Informieren Sie sich regelmäßig auf www.foxs-fashion.de, da in Zukunft weitere Länder hinzukommen werden.
Wie ist die Warenverfügbarkeit?
Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen und Ihre Bestellung sofort abschließen, ist dieser auch zu 99% lieferbar. Sollte hier eine gewisse Zeitspanne zwischen den beiden Vorgängen liegen, kann es sein, dass der Artikel bereits ausverkauft ist. Das Legen eines Artikels in den Warenkorb schließt keine Reservierung ein. Falls ein von Ihnen bestellter Artikel doch nicht mehr verfügbar ist, werden Sie von unserem Kundenservice per E-Mail informiert. Der von Ihnen gewählte Artikel kann auch in einer unserer Filialen vorrätig sein. Über unseren Shopfinder finden Sie ganz einfach die nächste FOX'S-Filiale in Ihrer Nähe.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Kann ich Geschenkgutscheine im Onlineshop erwerben?
Nein, aktuell leider nicht. In Zukunft sollen Geschenkgutscheine jedoch erhältlich sein. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Zahlung & Rechnungen
Welche Zahlungsarten bietet FOX'S an?
Um Ihren Einkauf im FOX'S Onlineshop angenehm und sicher zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an:
• Kreditkarte (Mastercard, VISA)
• Klarna Kauf auf Rechnung
• PayPal
Kann ich meinen Einkauf auf Rechnung bezahlen?
Im FOX’S Onlineshop können Sie bei positiver Bonitätsprüfung auch auf Rechnung bezahlen. Wir bieten die bequeme Zahlung auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsfrist ab Warenerhalt an – unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Bitte überweisen Sie getrennte Bestellungen separat und geben Sie stets die Zahlungsreferenz an, um eine korrekte Zuordnung zu gewährleisten.
Kann ich meinen Einkauf mit Kreditkarten bezahlen?
Ja, wir akzeptieren Mastercard und Visa.
Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte?
Nach dem Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" werden Sie automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Halten Sie bitte Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer (auf der Rückseite der Kreditkarte) bereit.
Was passiert bei einem Kreditkartenmissbrauch?
Ihr Schutz ist uns wichtig: Ihre Daten sind durch SSL-Technologie gesichert. Falls es dennoch zu einem Missbrauch Ihrer Kreditkarte durch Unbefugte kommt, können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Einspruch erheben. In solchen Fällen erhalten Sie in der Regel eine vollständige Rückerstattung, da die Kosten normalerweise von den Kreditkarteninstituten übernommen werden.
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?
Haben Sie PayPal als Zahlungsart ausgewählt, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Sind Sie bereits PayPal-Kunde, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und der Zahlung zustimmen. Haben Sie noch kein PayPal-Konto, müssen Sie zuerst eines eröffnen, um die Zahlung abzuschließen. Sollten Sie Artikel retournieren, schreiben wir Ihnen den Betrag wieder auf Ihrem PayPal-Konto gut.
Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?
Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung über den Zahlungseingang sowie Ihre Rechnung per E-Mail.
Wo kann ich den offenen Rechnungsbetrag einsehen?
Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung/Retoure per E-Mail. Dort können Sie auch den noch ausstehenden Rechnungsbetrag einsehen. Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter info@foxs-fashion.com.
Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
Wir senden Ihnen jederzeit gerne eine Rechnungskopie. Wenden Sie sich einfach unter den angegebenen Kontaktdaten an unseren Kundenservice und halten Sie dabei bitte Ihre Bestell- sowie Kundennummer bereit.
Erhalte ich eine angepasste Rechnung, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung zurücksende?
Ja. Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, senden wir Ihnen die aktualisierte Rechnung per E-Mail.
Was mache ich, wenn ich eine Zahlungserinnerung erhalten habe?
Falls Sie eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten haben, prüfen Sie zuerst folgende Punkte:
Sie haben bereits bezahlt? Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eingeht. In diesem Fall können Sie die Mahnung ignorieren.
Haben Sie die Zahlungsreferenz korrekt angegeben? Stellen Sie sicher, dass Kundennummer und Rechnungsnummer im Verwendungszweck angegeben sind. Fehlt Ihnen die Rechnung, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter – oder prüfen Sie Ihr Kundenkonto unter »Bestellung ansehen«.
Sie haben mehrere Rechnungsbeträge zusammen überwiesen? Dann kann es vorkommen, dass Beträge nicht eindeutig den jeweiligen Rechnungen zugeordnet werden können. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an unseren Kundenservice.
Sie haben eine Rücksendung aufgegeben? Bitte haben Sie etwas Geduld. Eine Gutschrift kann bis zu 10 Werktage dauern.
Sie haben den offenen Rechnungsbetrag bislang nicht überwiesen? Begleichen Sie ihn einfach jetzt. Geben Sie dabei die Zahlungsreferenz im Verwendungszweck an und überweisen Sie den Betrag auf unser Konto.
Ist mein Einkauf im Onlineshop sicher?
Ja, ihr Einkauf ist sicher. Die digitale Übertragung Ihrer persönlichen Daten inkl. Kreditkarten- und Kontoinformationen ist durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese Verschlüsselungstechnologie gewährleistet, dass Ihre Daten nur für unser Zahlungssystem lesbar sind. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns bei FOX’S höchste Priorität. Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Hinweis: Ihr Passwort ist der entscheidende Schutz für Ihre Daten. Es muss mindestens acht Zeichen lang sein und sowohl Buchstaben als auch Zahlen enthalten. Bitte vermeiden Sie es, persönliche Anmeldedaten auf öffentlichen Computern oder Geräten zu speichern. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort nach einer Änderung auch im Speicher Ihres Browsers zu aktualisieren, falls Sie es dort gespeichert haben. Andernfalls könnte es passieren, dass beim nächsten Einloggen das alte Passwort vorausgefüllt wird und der Login fehlschlägt.
Lieferung & Versand
Wohin kann das Paket geliefert werden?
Sie können Ihre Bestellung entweder an eine Adresse innerhalb Deutschlands, Österreichs oder an eine DHL Packstation liefern lassen.
Wo gebe ich die Lieferadresse an?
Beim Bestellabschluss können Sie unter dem Punkt "Lieferung" Ihre gewünschte Lieferadresse angeben. Möchten Sie eine weitere Lieferadresse nutzen, können Sie diese hier ebenfalls hinterlegen. Sie können zwischen bereits genutzten Adressen, einer DHL-Packstation oder einer komplett neuen Adresse wählen.
Es kann vorkommen, dass Sie die Bestellung nicht abschließen können, da die von Ihnen verwendete Adresse nicht bekannt ist. Wenden Sie sich in dem Fall an unseren Kundenservice, wir nehmen die neue Adresse gerne auf. Bis dahin können Sie leider nicht auf Rechnung, sondern nur mit den anderen sicheren Zahlungsarten bestellen.
Erhalte ich eine Versandbestätigung und einen Lieferstatus meiner Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung zu Ihnen unterwegs ist, informieren wir Sie darüber per E-Mail und senden Ihnen die Sendungsnummer zu Ihrem Paket. Damit können Sie jederzeit den Sendungsstatus Ihrer Lieferung verfolgen.
Welche Versanddienstleister gibt es und wie lange dauern die Lieferzeiten?
Wir sind bestrebt, dass Ihre Bestellung pünktlich und unversehrt bei Ihnen ankommt. Die besten Erfahrungen bei Lieferungen haben wir mit DHL Go Green gemacht. Bei DHL Go Green beträgt die Lieferzeit in der Regel 2–4 Werktage.
Gibt es einen Expressversand?
Nein. Da uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt, achten wir darauf so klimaneutral wie möglich zu versenden. Deshalb bieten wir keinen Expressversand an.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unabhängig von Bestellwert und Zahlungsart fallen Versandkosten von 5,95 EUR für einen Versand mit DHL Go Green an.
Rücksendungen sind bei uns kostenlos.
Was mache ich, wenn ich einen falschen oder defekten/verschmutzten Artikel erhalten habe?
Wenn Sie einen falschen oder defekten/verschmutzten Artikel erhalten haben, schicken Sie ihn mit einem Vermerk auf dem Retourenschein zurück.
Was mache ich, wenn ich eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten habe?
Bitte nehmen Sie kein Paket an, das Sie nicht bestellt haben. Sie haben es bereits angenommen? Dann retournieren Sie es mit dem Vermerk, dass Sie ein nicht bestelltes/falsches Paket erhalten haben.
Falls Ihr Paket beim Versand beschädigt wurde, dokumentieren Sie dies bitte mit Fotos und melden Sie den Schaden in der nächsten DHL-Postfiliale. Wenn Sie hierzu Fragen habe, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.
Achten Sie beim Öffnen des beschädigten Pakets darauf, ob die Bestellung vollständig ist. Im Falle eines Verlustes kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Fotos des beschädigten Kartons und der unvollständigen Ware sind hierbei hilfreich.
Was mache ich, wenn mein Paket noch nicht zugestellt wurde, obwohl die Lieferzeit bereits überschritten ist?
In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 2–4 Werktagen zu Ihrer angegebenen Adresse geliefert. Sollten Sie vier Tage nach der Bestellbestätigung noch immer auf Ihr Paket warten, kontrollieren Sie erst:
• den Sendungsstatus über die Trackingnummer, die per E-Mail zugeschickt wurde
• ob Ihre angegebene Lieferadresse richtig ist
• ob ein Nachbar die Lieferung angenommen hat
• ob das Paket bei der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sie wissen weiterhin nicht, wo sich Ihr Paket befindet?
Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Wie ändere ich meine Lieferadresse?
Sobald Sie beim Bestellvorgang auf "Jetzt bestellen" geklickt haben, kann Ihre Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden.
Gibt es einen Abholservice für Retouren?
Aktuell bietet FOX’S keinen Abholservice für Retouren oder Reklamationen an.
Retoure & Reklamation
Wie läuft eine Retoure ab?
Die bestellte Ware können Sie bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an den Fox's-Fashion Online Shop zurücksenden. Die Rücksendung ist kostenfrei.
Rufen Sie hierfür unser Retourenportal auf.
So melden Sie Ihre Retoure an:
1. ANMELDUNG
Melden Sie Ihre Retoure in unserem digitalen Retourenportal an. Hierfür benötigen Sie die Bestellnummer sowie Ihre Postleitzahl.
2. ARTIKELWAHL
Wählen Sie die Artikel aus, die Sie retournieren möchten.
Für KundInnen in Deutschland: Sie erhalten einen QR-Code welchen Sie digital auf Ihrem Smartphone speichern oder ausdrucken können.
Für KundInnen in Österreich: Laden Sie das generierte Retourenlabel über den Button „Label herunterladen“ als PDF-Datei herunter. Drucken Sie das Label aus und bringen Sie es sichtbar auf
Ihrem Paket an.
3. VERPACKUNG
Legen Sie die Artikel gut verpackt zurück in das Paket.
Vergewissern Sie sich, dass sich die Artikel im Orginalzustand befinden.
4. RÜCKSENDUNG
Sie können Ihr Paket an einer der folgenden Stellen abgeben:
Postfiliale
DHL Paket Shop
DHL Packstation
DHL Postbote/Postbotin
Dort wird der QR-Code gescannt und das Rücksendelabel vor Ort für Sie gedruckt.
Ihr Paket wird an uns zurückgeschickt.
5. RÜCKERSTATTUNG
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und bearbeitet wurde, erfolgt die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
Während der Rücksendung können Sie den Status Ihrer Retoure jederzeit nachverfolgen.
Wie wird meine Retoure verrechnet?
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und bearbeitet wurde, erfolgt die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
Bei Zahlung per Rechnung: Haben Sie die Ware bereits per Rechnung bezahlt, wird der zu viel bezahlte Betrag bei einer Retoure umgehend auf das ursprüngliche Konto zurückerstattet.
Bei Zahlung mit Kreditkarte: Haben Sie mit Kreditkarte bezahlt, erfolgt die Rückerstattung des Betrags auf Ihr Kreditkartenkonto.
Bei Zahlung über PayPal: Haben Sie über PayPal bezahlt, erfolgt die Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto.
Werden Reklamationen angenommen?
FOX’S zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch, einwandfreie Verarbeitung und viel Liebe zum Detail aus. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Artikel unseren Anforderungen nicht entsprechen. Falls dies auf einen von Ihnen bestellten Artikel zutreffen sollte, bitten wir für die Unannehmlichkeiten um Entschluldigung. Selbstverständlich können Sie die Ware bei uns reklamieren.
Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Auftragsnummer sowie einer kurzen Beschreibung des Defekts.
FOX’S Artikel, die Sie im stationären Handel erworben haben, können direkt dort reklamiert werden.
Gibt es Artikel, die von der Rücksendung ausgeschlossen sind?
Nein, es gibt keine Artikel die von der Rücksendung ausgeschlossen sind.
Kann ein Artikel aus dem Onlineshop in einer Filiale zurückgeben werden?
Leider ist eine Rückgabe, Reklamation oder ein Umtausch von Artikeln aus dem FOX’S Onlineshop im lokalen Einzelhandel aus logistischen Gründen nicht möglich.
Wo kann ich den Status der Retoure einsehen?
In der Regel dauert eine Rücksendung bis zu 5 Werktage. Wir informieren Sie über den Eingang der Retoure/Reklamation per E-Mail. Falls die Rückmeldung ungewöhnlich lange dauert, verfolgen Sie die Retoure zuerst über die Sendungsnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Produkt & Services
Kann ich einen Artikel reparieren oder reinigen lassen?
Sollten Sie Fragen zur Reinigung oder Reparatur Ihres gekauften Artikels haben, kontaktieren Sie uns jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne bei Unklarheiten weiter.
Gibt es die Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen?
Sollten Sie Ersatzteile benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wir können leider nicht immer garantieren, dass genau das gewünschte Teil vorhanden ist. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen einen entsprechenden Ersatz zukommen zu lassen. Übliche Ersatzteile sind: Knöpfe, Drücker, Nieten, Reißverschlussschieber (keine ganzen Reißverschlüsse) sowie Lederlabels und Logos zum Aufnähen.
Achtet FOX'S Fashion auf Nachhaltigkeit?
FOX’S steht für nachhaltige Mode: Mit großer Sorgfalt wählen wir Materialien mit hoher Qualität aus, achten auf eine umweltfreundliche, ressourcenschonende Verarbeitung und setzen uns für fairen Handel ein. Wir produzieren bewusst in kleinen Mengen, um Überproduktion zu vermeiden und keine Kleidungsstücke wegwerfen zu müssen.
Ist die Verpackung umweltfreundlich?
Wir arbeiten kontinuierlich daran, einen umweltfreundlichen Versand zu ermöglichen und achten auch bei der Verpackung auf ein nachhaltiges Konzept.
Kann ich meinen Einkauf als Geschenk verpacken lassen?
Nein, zum Schutz der Umwelt haben wir uns bewusst gegen die Bereitstellung eines Einpackservices entschieden. Wir möchten dazu beitragen, den Verbrauch von Verpackungsmaterial zu reduzieren und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wo finde ich den Größenberater?
Den Größenberater finden Sie auf den Produktseiten und im Footer ganz unten auf unserer Webseite.
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Falls Ihr Wunschartikel ausverkauft ist, können Sie sich ganz bequem benachrichtigen lassen, sobald er wieder erhältlich ist. Klicken Sie dazu einfach beim gewünschten Artikel auf „Benachrichtige mich“. Es öffnet sich ein Eingabefeld, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen sowie Ihre bevorzugte Farbe und Größe auswählen können. Abschließend bestätigen Sie Ihre Anfrage mit „Benachrichtige mich, wenn es verfügbar ist“.
Kontaktieren Sie uns
Sie sind nicht fündig geworden oder benötigen unsere Hilfe?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!
Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder per E-Mail über info@foxs-fashion.de.
Telefonisch ist unser Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 911 - 377 856299 Mo-Fr von 8:30 bis 11:30 Uhr erreichbar.
Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend (abhängig vom Provider).